Der komische Sachse

Der komische Sachse

Peter Ufer auf Scherzreise durchs sächsische Lachland

Das Epizentrum der deutschen Heiterkeit liegt in Sachsen. Hier haben die Menschen ihren Spaß und forgageigern sich am liebsten selbst. Denn sie wissen: ihr Witz ist ihr bestes Überlebensmittel.

Der Dresdner Peter Ufer sammelte in den vergangenen Jahren über 400 Witze, die sich die Sachsen gern erzählen. Ein unerschöpflicher Lachsack, den der Autor an diesem Abend öffnet. Er besuchte in den vergangenen Jahren die heitersten Lachlandschaften in ganz Deutschland, um Scherze zu suchen, aber am Ende stellte er fest: Am besten lacht es sich zu Hause. Das beweist der Gag-Abenteurer mit den größten Pointen aus seiner Witze-Sammlung.

Peter Ufer gehört zu den Mitbegründern des Tom-Pauls-Theaters, schreibt für den Schauspieler Texte und Programme, veröffentlichte gemeinsam mit Tom Pauls mehrere Bücher wie »Das wahre Leben der Ilse Bähnert« und »Deutschland, Deine Sachsen.«

Nebenwirkungen im Lachmuskelbereich sind in diesem Programm nicht auszuschließen, warnen der Arzt oder Apotheker.

Informationen und Termine